Landestag der Schülerunion Vorarlberg 2017

Landestag der Schülerunion Vorarlberg 2017

Am 14. August 2017 durfte die Schülerunion Vorarlberg ein weiteres gelungenes vergangenes Vereinsjahr feiern.

Der 41. ordentliche Landestag der SUVO fand im Pfarrsaal in Hard statt, von wo aus die Gäste eine perfekte Aussicht auf den Bodensee genießen konnten.
Um 17:00 Uhr startete der Abend traditionsgemäß mit dem Sektempfang. Neben den zahlreichen Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern durften wir auch eine beachtliche Zahl an Gästen aus anderen Bundesländern begrüßen und auch der neue Bundesvorstandes war stark vertreten. Der Landestag wurde um 18:15 Uhr von den Moderatorinnen Annika Schneider und Lara Hagen eröffnet. Es folgte die Begrüßung durch den scheidenden Landesobmanns Aleksandar Marijanovic und Grußworte der Ehrengäste, unter anderem von Landesrat Erich Schwärzler und Laurenz Grabher als Vertreter der Freunde der Schülerunion.

Nach der Entlastung des alten Landesvorstandes wurden die Wahlen der Finanzprüfer und des Landesschiedsgerichts abgehalten. Das Team Sirius, das dieses Jahr den Landesvorstand bildet, wurde anschließend vorgestellt und ins Amt gewählt. Mit 100% der Delegiertenstimmen wird Julian Hammer im kommende Jahr als Landesobmann an der Spitze der Schülerunion Vorarlberg stehen. Unterstützt wird er dabei von Landesgeschäftsführer Elias Geser und Mario Justen, der als Landesgeschäftssekretär das Führungstrio komplettiert.
Danach wurden im Rahmen von Dank und Ehr besondere Momente geteilt und liebevolle Geschenke überreicht, dann endete der offizielle Teil des 41. Landestages der Schülerunion Vorarlberg. Die Afterparty fand anschließend im Pfadfinderheim in Lauterach statt, wo der Abend einen gebührenden Abschluss fand.

Wir danken für den schönen Landestag und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Die weiteren Mitglieder des neuen Landesvorstands sind:
Nico Degasperi, Julia Kuchlmair, Daniel Bayer, Jakob Schreiber, Tobias Vetter und Lara
Hagen